Jahresrückblick 2018

Jahresrückblick 2018

Narrenclub „Alte Gross e.V.“

 

Wie auch in den vergangenen Jahren eröffnete der Narrenclub Alte Gross e.V. die Fasnachts-Kampagne 2018 mit dem Ordensfrühstück am Dreikönigstag. Nach dem Frühstück stellte Michelangelo Spano den diesjährigen Jahresorden vor. Er war diese Jahr den Mitgliedern gewidmet, die es nicht verheimlichen konnten, dass sie in der vorherigen Kampagne ihre Halstücher verloren hatten. Am späten Nachmittag fand das Ordensfrühstück einen gemütlichen Ausklang.

 

Am 13.01.2018 wurde zum 13. Mal der Narrenbaum, Namens Hans II, vor der Alten Kelter gestellt.

Wie immer gut besucht verlief dieses Fest friedlich und ohne unangenehme Zwischenfälle.

 

In diesem Jahr starteten wir schon vor unserem Narrenbaumstellen in die Kampagne.

Mit dem Narrenlaterne stellen in Forbach am 12.01.2018 ging‘s los.

 

 

 

Weiter ging es mit Umzügen in Völkersbach und Lahr. Danach fuhren wir zur Hexennacht nach Ottenau , Auch in Grötzingen und Gernsbach ließ sich die Alte Gross sehen.

 

 

Am Schmutzigen Donnerstag besuchten wir den Kindergarten Oase und den Kindergarten Edith-Stein, wo wir bereits bei wildem Faschingstreiben erwartet wurden.

Am Abend fand zum zweiten Mal das Narrengericht der GroKaGe und der Alte Gross in der Kelter statt. Die Party in der Kelter nahm ihren Lauf bis tief in die Nacht.

Hier gilt wieder ein großes Dankeschön an die zahlreichen, originell verkleideten Besucher.

 

Der Besuch der Prunksitzung am Fastnacht-Samstag sowie Umzüge in Ittersbach, Wernau, Forbach, Bischweier und Rauental und der Besuch des Narrenbaumstellen der Keschte-Igel in Oberweier standen auf dem Programm.

 

Am Fastnacht-Dienstag wurde gegen 18 Uhr der Narrenbaum auf dem Feuer verbrannt. So nahm auch die Fasnacht 2018 ihr Ende.

 

Ende April 2018 trafen wir uns wie jedes Jahr zur Generalversammlung.

Für das Frühjahr und den Sommer waren Fahrradtouren, der Vereinsausflug sowie ein Grillfest an der Jägerhütte geplant.

Unser Vereinsausflug im Juni führte uns in diesem Jahr nach Freiburg. Wir hatten die Event-Tour "Zuchthaus, Kneipe, Satansbraten" gebucht. Mit "Meister Albert" - er ist der "Herr der Wolfshöhle", gingen wir durch die düstersten Ecken und Winkel Freiburgs. Er kennt jede und jeden, geht seinen fadenscheinigen Geschäften nach und weiß, wo es spannende Geschichten zu erzählen gibt - denn er hat sie ja Großteils selbst miterlebt!
Gegen 18.00 Uhr fuhren wir weiter nach Munzingen. Dort wurden wir von den Gigili-Geistern recht herzlich empfangen. Unter leichtem Zeitstress wurde die Begrüßung vollzogen um dann gemeinsam zu grillen und im Anschluss die Übertragung des Deutschlandspiels anzuschauen. Nach Ende des Spiels traten wir den Heimweg nach Muggensturm an.

Unsere Hobbyfußballer nahmen am Elfmeterturnier des FVM teil. Auch beim Schützenfest war die Alte Gross mit zwei Mannschaften vertreten.

Bei einem gemütlichen Grillfest im September auf der Koppel von unserem Mitglied Rüdiger liesen wir den Sommer ausklingen. Hierfür nochmal ein großes Dankeschön an Rüdiger.

 

 

Mit dem Besuch der Feuertaufe bei den Niederbühler Feuerteufeln entstand bereits die Vorfreude auf die närrische Jahreszeit.

 

Die Jugend des Vereins bewirtete wie jedes Jahr beim Muggensturmer Weihnachtsmarkt ihre Gäste mit selbstgemachten Langos und Dornfelder Grossepunsch.

 

Für die kommende 5. Jahreszeit stehen die Termine bereits fest; beginnen werden wir wie immer mit unserem Ordensfrühstück am 06.01.

Am Wochenende vom 18.01. / 20.01.2019 feiern wir unser 30-jähriges Jubiläum mit dem Narrenbaumstellen am 18.01.2019 und einem traditionellen Fasnachtsumzug am 20.01.2019 mit ca. 2500 Hästrägern, welche aus Nah und Fern (von Stuttgart bis Freiburg) anreisen.

Hierzu laden wir die Bevölkerung recht herzlich ein!